Homöopathie am Klosterberg in Basel - 061 272 00 00

Nina Vogler - Homöopathin Hfnh SHI

Zu meiner Person:

    

Nina Vogler-Petretta
verheiratet
2 Kinder
Dipl. klassische Homöopathin SHI Hfnh
Kant. Appr. Heilpraktikerin und Naturärztin
im Kanton Basel-Stadt / Basel-Land


Homöopatische Tätigkeiten

2008:

Praktikum im Shri Kamaxidevi Homöopathie Medical College and Hospital Shiroda in Goa/Indien      

Teilnahme am 16. National Homoeopathic Conference in Goa/Indien

2009:

Volontäreinsatz im Eva Demaya-Centre in Rumphi, Malawi/Afrika

seit 2009:

Lehrbeauftragte für praktische Homöopathie an der Klett Akademie, Regensdorf

seit 2010: Referentin und Workshopleiterin der Elternbildung Leimental, Baselland

seit 2011: Referentin und Workshopleiterin beim Schweizerischen Roten Kreuz, Basel

seit 2012: Referentin und Workshopleiterin beim Programm für Elternbildung, Basel

seit 2017: Prüfungsexpertin der Trägerschaft M2 Homöopathie zum/zur Naturheilpraktiker/in mit eidgenössisch anerkanntem Diplom


Motivation

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Lehrkraft für Wirtschaftsfächer, dies bereits im Laufe meiner Ausbildung zur Betriebsökonomin FH HWV, begegneten mir viele Jugendliche und Erwachsenen mit Schwierigkeiten in verschiedenen Bereichen. Damals wuchs in mir der Wunsch diesen Menschen individuell zu helfen.

Persönliche Erfahrungen im Zusammenhang mit der eigenen Familie überzeugten mich von der sanften Wirkung der Homöopathie. Nach den Behandlungserfolgen wollte ich wissen, was es mit der Homöopathie auf sich hat. Nebst Medizin und Homöopathie hat mich immer auch Psychologie interessiert. Weil die klassische Homöopathie diese Bereiche abdeckt, habe ich mich entschieden, eine fundierte Ausbildung an der SHI in Zug bei Dr. Mohinder Jus zu absolvieren.

Seither überzeugt mich die Homöopathie durch ihre ganzheitliche Sicht auf den Patienten und ihre Einmaligkeit, Störungen an der Wurzel angehen zu können.

Die jährlichen Weiterbildungen helfen mir, mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.


Vorträge und Workshops
Ich halte in regelmässigen Abständen Vorträge in der Region Basel. Bei Interesse halte ich gerne auch Vorträge für Vereine oder andere Gruppen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon.   


Homöopathische Selbstbehandlung im Alltag

Die Workshops richten sich an Personen, die hin und wieder selber in die homöopathische Hausapotheke greifen.Die Mittel werden exemplarisch und detailliert besprochen. Die praktische Anwendung im Alltag steht im Vordergrund.